Reutlingen Alte Modellbahnstation: Büros und Wohnungen

Modellbahnstation.
Modellbahnstation. © Foto: Carola Eissler
Reutlingen / Carola Eissler 16.01.2018

Einst war die Adresse Anlaufstelle für Modellbahnfreude aus nah und fern. Die Modellbahnstation in der Metzgerstraße 13, einst eine Außenstelle von Spielwaren Panne, musste allerdings im September 2010 schließen, weil sie zahlungsunfähig war. Und auch der Nachfolger hatte kein Glück und machte vor drei Jahren das Geschäft dicht. Ein großer Schmerz für die Eisenbahn-Fans aus Reutlingen und Umgebung. Lange lag das Gebäude brach, jetzt, nach einem Eigentümerwechsel, tut sich was. Derzeit wird das gesamte Gebäude ausgeräumt. Der neue Eigentümer lässt umbauen. Laut Auskunft der Stadt entstehen im Erdgeschoss Praxen und Büros, darüber werden rund 20 neue Wohnungen gebaut.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel