Pliezhausen Drei Verletzte bei Unfall

Pliezhausen / SWP 25.11.2015

Bei einem Zusammenstoß an der Einmündung L 374 in die B 297 sind am Montagnachmittag drei Personen verletzt worden, davon eine schwer.

Eine 38-jährige Frau aus Reutlingen befuhr mit ihrem VW-Bus gegen 17 Uhr die Landstraße von Mittelstadt in Richtung zur B 297, um nach links in Richtung Pliezhausen weiterzufahren. Beim Abbiegen achtete sie nicht auf eine auf der B 297 in Richtung Neckartenzlingen fahrende 49-jährige Opel Corsa-Fahrerin, die Vorfahrt hatte. Beim Zusammenstoß im Einmündungsbereich wurde die 49-jährige Corsa-Fahrerin aus Neckartenzlingen schwer verletzt. Die Unfallverursacherin und ihre 13-jährige Mitfahrerin erlitten leichte Verletzungen. Alle drei wurden mit Rettungswagen in die Klinik gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10 000 Euro.