Pfullingen Dm-Markt in den Wickenhof

NOL 05.10.2012

Dem Investor der "Activ-Group" ist es in Pfullingen gelungen, den so genannten "Ankermieter" für das innerstädtische Wickenhof/Karl-Areal zu finden. Geplant war ja ursprünglich, dass die Drogeriemarktkette Schlecker in den neuen Gebäuden einzieht - was aufgrund der Insolvenz des Unternehmens nicht mehr möglich ist.

Wie Bürgermeister Rudolf Heß gestern bekannt gab, konnte stattdessen der qualitativ noch höherwertige Konkurrent dm für Pfullingen gewonnen werden. Eitel Freude herrschte deshalb gestern in der Stadtverwaltung, damit sei nun ein großer Schritt vorwärts gelungen, so Heß. Und die ein Jahr lang ruhenden Planungen könnten nun fortgeführt werden. "Die Qualität der Innenstadt wird damit weiter erhöht und die Stadterneuerung somit fortgesetzt", betonte der Bürgermeister während des Pressegesprächs.

Drei Gebäude sollen nun ab Frühsommer kommenden Jahres zwischen Stadtbücherei und Norma auf dem Wickenhof/Karl-Areal neu entstehen (ausführlicher Bericht folgt).