Reutlingen / Giovanni De Nitto

Wer wird neuer Oberbürgermeister oder Oberbürgermeisterin von Reutlingen? Wir haben allen fünf Kandidaten auf den Zahn gefühlt.

Dr. Carl-Gustav Kalbfell

Der von der FDP unterstützte Kandidat will schnellere Entscheidungen und die Bürger besser einbinden.

Video Reutlinger OB-Wahl - Der Kandidatencheck: Dr. Carl-Gustav Kalbfell

Cindy Holmberg

Die Kandidatin ist in Reutlingen geboren, war Stadträtin und ist seit fast zehn Jahren Kreisrätin für die Grünen.

Video Reutlinger OB-Wahl - Der Kandidatencheck: Cindy Holmberg

Dr. Christian Schneider

Wird im OB-Wahlkampf von der CDU unterstützt und setzt in seinem Wahlkampf auf fünf Schwerpunktthemen.

Video Reutlinger OB-Wahl - Der Kandidatencheck: Dr. Christian Schneider

Thomas Keck

Der SPD-Kandidat setzt auf eine neue Wohnungspolitik in der Stadt Reutlingen. Die Stadt, sagt er, müsse mutig bauen.

Video Reutlinger OB-Wahl - Der Kandidatencheck: Thomas Keck

Andreas Zimmermann

Will für „Die Partei“ den Chefsessel im Reutlinger Rathaus mit frischen Ideen, Humor und Satire erobern.

Video Reutlinger OB-Wahl - Der Kandidatencheck: Andreas Zimmermann

Das könnte dich interessieren:

Fußball-Oberligist Reutlingen schafft im Testspiel bei Verbandsligist Tübingen ein 2:2. WFV-Pokalspiel gegen Backnang verlegt.