Am 24. Februar 2019 wählt Reutlingen seinen neuen Oberbürgermeister - im zweiten Wahlgang. Fünf Kandidaten waren es im ersten Wahlgang, vier stehen jetzt noch auf dem Wahlzettel. Wir stellen die übrigen Bewerber und ihre Ziele vor.

Dr. Christian Schneider (CDU):

Kandidat Christian Schneider, am 5. März 1964 in Mülheim an der Ruhr geboren, lebt seit fast zwei Jahrzehnten in Baden-Württemberg. Er ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Luisa ist zwölf, Pauline zweieinhalb Jahre alt.

Kandidaten-Check im Kurz-Video:

Video Reutlinger OB-Wahl - Der Kandidatencheck: Dr. Christian Schneider

Der promovierte Jurist arbeitet als Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion in Stuttgart. Zuvor war er Regierungsvizepräsident in Stuttgart und Tübingen.

Was verdient ein Bürgermeister?

Was macht ein Bürgermeister?

OB-Wahl in Reutlingen Was macht ein Bürgermeister?

Reutlingen

Aktuelles Wahlergebnis

Alle aktuellen Entwicklungen und Ergebnisse der OB-Wahl in Reutlingen gibt es wie gewohnt am Wahlsonntag in unserem Liveticker.

Erster Wahlgang der OB-Wahl - 3. Februar 2019:

Alle Reaktionen, Entwicklungen und Ergebnisse rund um den ersten Wahlgang der OB-Wahl am 3. Februar 2019 könnt ihr hier nachlesen: