Reutlingen / Giovanni De Nitto

Am 24. Februar 2019 wählt Reutlingen seinen neuen Oberbürgermeister - im zweiten Wahlgang. Fünf Kandidaten waren es im ersten Wahlgang, vier stehen jetzt noch auf dem Wahlzettel. Wir stellen die übrigen Bewerber und ihre Ziele vor.

Dr. Christian Schneider (CDU):

Kandidat Christian Schneider, am 5. März 1964 in Mülheim an der Ruhr geboren, lebt seit fast zwei Jahrzehnten in Baden-Württemberg. Er ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Luisa ist zwölf, Pauline zweieinhalb Jahre alt.

Kandidaten-Check im Kurz-Video:

Video Reutlinger OB-Wahl - Der Kandidatencheck: Dr. Christian Schneider

Der promovierte Jurist arbeitet als Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion in Stuttgart. Zuvor war er Regierungsvizepräsident in Stuttgart und Tübingen.

OB-Wahl am 3. Februar: Dr. Christian Schneider spricht über Schwerpunkte und Ziele.

Was verdient ein Bürgermeister?

Thomas Keck (SPD) ist neuer Oberbürgermeister in Reutlingen. Doch wie viel verdient der neue OB eigentlich und was macht er?

Was macht ein Bürgermeister?

OB-Wahl in Reutlingen Was macht ein Bürgermeister?

Am 24. Februar 2019 soll einer der vier Kandidaten im zweiten Wahlgang zum Oberbürgermeister von Reutlingen gewählt werden. Doch was macht ein Bürgermeister eigentlich und wie viel verdient er?

Aktuelles Wahlergebnis

Alle aktuellen Entwicklungen und Ergebnisse der OB-Wahl in Reutlingen gibt es wie gewohnt am Wahlsonntag in unserem Liveticker.

Erster Wahlgang der OB-Wahl - 3. Februar 2019:

Alle Reaktionen, Entwicklungen und Ergebnisse rund um den ersten Wahlgang der OB-Wahl am 3. Februar 2019 könnt ihr hier nachlesen: