Reutlingen Charity-Bildband mit Prominenten

Reutlingen / SWP 14.09.2012

Der gemeinnützige Verein ABC4kids hat den Charity-Bildband "Zurück in die Kindheit" zu Gunsten des Vereins "Ein Herz für Kinder" produziert, heißt es in einer Mitteilung. Der Reutlinger Jochen Liess ist seit April Vorsitzender von ABC4kids. Liess, selbst Vater von vier Töchtern, hatte die Idee für den Bildband und war verantwortlich für das Produktionsmanagement und die Kooperationen mit den Sponsoren und Partnern. Die Druckerei Raisch in Betzingen hat den Bildband gedruckt und gebunden, die Reutlingerin Julia Brumm war für das Styling zuständig.

Die Idee, die dahintersteht: Jeder hat ein Lieblingsbild aus seiner Kindheit oder Jugend. Und zu jedem Bild gehört eine Geschichte. Ziel war es, das Originalbild so perfekt wie möglich zu interpretieren und nachzustellen. Mit hohem Aufwand und viel Liebe zum Detail hat ABC4kids die Lieblingskinderbilder von 27 Prominenten und Persönlichkeiten wie Alfons Schuhbeck, David Garrett, Andrea Berg, Daniela Katzenberger und Sky du Mont mit ihnen reproduziert. Im Bildband werden Original und das reproduzierte Bild gemeinsam dargestellt, garniert mit persönlichen Zitaten und Anekdoten. Fans und die Öffentlichkeit erhalten so neue und spannende Aspekte des Prominenten und dessen Entwicklung und Veränderung und erleben eine Zeitreise "Zurück in die Kindheit".

Ab sofort ist der Charity-Bildband "Zurück in die Kindheit" im Buchhandel erhältlich.