Pfullingen Bundespreis für Firma Engel

Pfullingen / SWP 04.12.2015
Die Engel GmbH wurde für die Gesamtkonzeption der neuen Marke Engel Sports mit dem Bundespreis ecodesign von der Jury des Internationalen Design Zentrums Berlin in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Umwelt und Naturschutz in der Kategorie "Produkt" ausgezeichnet.

Die Engel GmbH wurde für die Gesamtkonzeption der neuen Marke Engel Sports mit dem Bundespreis ecodesign von der Jury des Internationalen Design Zentrums Berlin in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Umwelt und Naturschutz in der Kategorie "Produkt" ausgezeichnet. Nachhaltiger Konsum, welcher den Schlüssel für Veränderungen des Verbraucherverhaltens darstellt, wird durch diese Konzeption gefördert, indem er durch den Hersteller konsequent vorgelebt und umgesetzt wird. Umweltministerin Dr. Barbara Hendricks und die Präsidentin des Umweltbundesamtes, Maria Krautzberger, überreichten die Trophäe in Berlin. Seit 1982 produziert die Firma Engel Wäsche nach ökologischen Richtlinien.