Pfullingen Bestes Rallye-Damenteam kommt aus Pfullingen

Erfolgreich: Die beiden Pfullinger Rallyeenthusiastinnen Hannegrit und Sarah Wurth.
Erfolgreich: Die beiden Pfullinger Rallyeenthusiastinnen Hannegrit und Sarah Wurth. © Foto: Eberhard Strähle
Pfullingen / EVELYN RUPPRECHT 05.07.2016

Bei der „Süd-West Classic“-Rallye rund um Balingen belegten die beiden Pfullinger Rallyeenthusiastinnen Hannegrit und Sarah Wurth mit ihrer Alfa Romeo Giulia aus dem Jahr 1971 bei über 60 gestarteten Teams im Gesamtklassement den hervorragenden achten Platz mit lediglich 40.52 Strafpunkten und erhielten die Trophäe des besten Damenteams.

Das Zusammenspiel zwischen Mutter Hannegrit als Fahrerin und Tochter Sarah auf dem Beifahrersitz als Navigatorin, klappte bei allen 13 Wertungsprüfungen bestens. Pech bei guter Leistung hatte Vater Bernd Wurth.

Er lotste Uwe Heusel im ältesten Fahrzeug des Starterfelds, einer Alfa Romeo Giulietta Sprint (Baujahr 1959) bei den Prüfungen stets auf den ersten Rang, bis nach der Rallye festgestellt wurde, dass die mechanische Uhr Wurths sich nicht mit der Uhr des Veranstalters in Einklang befand.