Reutlingen Bäckerei Berger mit "Solibrot"

Reutlingen / SWP 15.03.2014

Ein Euro für jedes verkaufte Solibrot in der Bäckerei Berger landet seit Mittwoch in einer Spendenbox mit dem Aufdruck "Solibrot". Berger macht mit bei der Aktion Solidaritätsbrot, bei der das Hilfswerk Misereor zusammen mit dem Katholischen Deutschen Frauenbund (KDFB) Geld für soziale Projekte sammelt, heißt es in einer Mitteilung. Die Aktion läuft noch bis Karsamstag.

Das Geld, das in sechs Wochen im Hauptgeschäft und in den drei Filialen zusammenkommt, geht an das Projekt "Vozama" in Madagaskar, das Kindern aus abgelegenen Dörfern ermöglicht, in die Schule zu gehen. Wer lieber ein anderes Brot wählt, kann trotzdem spenden und sein Geldstück "in die aufgestellte Box einwerfen", sagt Ingeborg Göttler vom Leitungsteam des KDFB Reutlingen. "Als Frauenbund stellen wir uns an die Seite der Benachteiligten in Madagaskar."