Unfall Auffahrunfall mit mehreren Verletzten

13.01.2015
Bei einem Verkehrsunfall sind am Dienstag in Unterhausen mehrere Personen leicht verletzt worden.
Bei einem Verkehrsunfall sind am Dienstag in Unterhausen mehrere Personen leicht verletzt worden. Eine 42-jährige Autofahrerin kam aus Richtung Ortsmitte und wollte kurz vor 13 Uhr mit ihrem Kia Picanto von der Wilhelmstraße (B 312) in den Brenkenackerweg abbiegen. Die Kia-Fahrerin ordnete sich links ein, musste aber verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 49 Jahre alter Golf-Fahrer bremste ab, um an dem Kia langsam rechts vorbei zu fahren. Ein hinter dem VW Golf in Richtung Pfullingen gefahrener 51-Jähriger am Steuer eines VW Passat hat die Situation zu spät erkannt. Der Passat-Lenker ist in die Heckpartie des Golfs gefahren, welcher dadurch gegen den stehenden Kia geschoben worden ist. Bei dem Aufprall sind die 42-jährige Kia-Lenkerin, der 49-Jährige Golf-Lenker, sowie zwei 22 und 30 Jahre alte Mitfahrer im Golf und die 42 Jahre alte Beifahrerin im Passat leicht verletzt worden. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Durch den Unfall sind Verkehrsbehinderungen nicht ausgeblieben. Die Polizei hat den Verkehr örtlich umgeleitet und an der Unfallstelle vorbeigeleitet.