So ist die aktuelle Corona-Situation im Landkreis Neu-Ulm. Wie sieht es heute, am Dienstag, 2.2.2021, aus? Das Landratsamt meldet die aktuellen Zahlen:

Die aktuellen Fallzahlen für den Landkreis Neu-Ulm am 2.2.21

  • 7-Tage-Inzidenz: 74,2
  • Gemeldete bestätigte Fälle insgesamt seit Beginn der Corona-Pandemie: 4547
  • Veränderung im Vergleich zum Vortag: 5
  • Gesamtzahl bestätigter Fälle, die verstorben sind: 95
  • Veränderung im Vergleich zum Vortag: 7
Wie das Landratsamt Neu-Ulm mitteilt, habe sich die die Sterbedaten der neu gemeldeten Todesfälle über die letzten Wochen verteilt. Sie seien aber erst jetzt in der offiziellen Statistik erfasst worden, nachdem die schriftlichen Meldungen über die Sterbefälle als Bestätigung beim Öffentlichen Gesundheitsdienst eingegangen waren und dieser sie daraufhin an die offiziellen Plattformen melden konnte.