Das Donaubad feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Im Freibad wird am 15. Mai die Saison eröffnet – und das mit einem Festakt und freiem Eintritt für alle Gäste. Am 29. Juni, einem Samstag, steigt ein Wave-Open-Air-Festival mit elektronischer Musik von Top-DJs und gastronomischen Angeboten. Geplant sind weiter im August ein Familien-Wochenende im Freibadbereich und ein mittelalterliches Wochenende in der Sauna.

Sauna im Donaubad: Im Oktober gibt es 60 Aufgüsse für 60 Jahre

Im Oktober wird es in der Sauna nochmals einen großen Aufschlag geben: 60 Aufgüsse und 60 Jahre Donaubad. Ende November wird die Eislaufanlage mit einer großen Eisparty ihren Beitrag zum Jubiläum leisten. Die genaueren Termine werden noch bekanntgegeben. Vorgesehen sind weiter Sauna-Nächte, Candlelight-Schwimmen und Überraschungen.

60 Jahre Donaubad: Feierlichkeiten erinnern an die Geschichte des Freizeitbades

Was hat sich das Donaubad in den vergangenen 60 Jahren gewandelt, werden sich die Organisatoren der Feierlichkeiten zum kleinen Jubiläum denken. Aus dem gemeinsamen Freibad ist längst eine vorzeigbare Freizeitanlage entstanden: mit Eislaufbereich und Erlebnisbad. Und auf einem Teil des Grundstücks am Neu-Ulmer Donauufer, dort, wo vor 60 Jahren das Familienbecken war, entsteht derzeit der Basketball-Campus.

Zur Übersicht: eine Karte mit Freibädern und Badeseen in der Region

Hier findet ihr einen Übersicht über Freibäder und Badeseen in der Region – mit Karte, so dass ihr ganz genau seht, wo ihr die schönen Sonnentage ganz in der Nähe verbringen könnt.