Elektro Stefan  ist seit langem ein kompetenter Ansprechpartner im Elektrohandwerk  für Firmen, Behörden und Privathaushalte. Im Jahr 1983 hatte Wolfgang Stefan erfolgreich die Meisterprüfung zum Elektromeister vor der Handwerkskammer Reutlingen abgelegt. Den Weg in die Selbstständigkeit beschritt er neun Jahre später. 1992 gründete er seinen eigenen Betrieb. Das Unternehmen kam in Münsingen in der Schloßwiesenstraße  2 unter.

Die Älteren werden sich vielleicht noch an die Scheune mit den zwei Büroräumen erinnern. Wolfgang Stefan stellte einen Mitarbeiter ein, seine Frau  Renate übernahm die Tätigkeit im Büro. Das Geschäft florierte und schon sechs Jahr später wurde eine Vergrößerung notwendig. Der Neubau in der Dottinger Straße 40  im Münsinger Industriegebiet begann und 1998 siedelte das Unternehmen in den innovativen und großzügigen Neubau um.

 Wolfgang Stefan erinnert sich, dass er im Jahr 2007 zwei Obermonteure, vier Monteure und zwei Lehrlinge, sowie eine weitere Bürokraft beschäftigte.  Zehn Jahre später  hat Wolfgang Stefan alles in allem zwölf Mitarbeiter, darunter  auch Azubis, schließlich bildet er auch aus.

Die Bandbreite der Tätigkeiten von Elektro Stefan ist groß. Da ist zum einen Planung und Beratung mit Durchführung der gesamten Elektroinstallation für Alt,- Um- und Neubau sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich, zum anderen Verkauf und Installation von Rauch- und Brandmeldeanlagen bis hin zu Einbau und Wartung von Elektro-Speicherheizungen und Wärmepumpen. Elektro Stefan übernimmt aber auch den fachgerechten Einbau von Briefkastenanlagen mit und ohne Sprechanlage sowie Video-Überwachungsanlagen.  Dazu kommt Beratung und Installation von EDV-Netzwerken und Glasfaser, die Vornahme von E-Checks sowie VDE-Prüfungen. Die Montage von Klima- und Photovoltaikanlagen gehört ebenso zum Angebotsspektrum wie die Beratung und Planung im Bereich der Lampen und Beleuchtungstechnik. Freilich gibt es in der Dottinger Straße auch alle Elektrogeräte zu kaufen. Zudem bietet Elektro Stefan Reparaturen und Wartung sämtlicher Geräte aller gängigen Markenhersteller an. Die Firma ist Mitglied im E-Masters Partnerkreis, Innovative Haustechnik.