Münsingen Von Parallelen zwischen Älblern und Tirolern

Einmarsch der Münsinger Stadtkapelle. Die Musiker waren zu Gast  beim 50. Jubiläum der Schützengilde Mieders. Für ihren Auftritt ernteten sie viel Beifall.
Einmarsch der Münsinger Stadtkapelle. Die Musiker waren zu Gast  beim 50. Jubiläum der Schützengilde Mieders. Für ihren Auftritt ernteten sie viel Beifall. © Foto: hf
Münsingen / Von Heike Feuchter 14.08.2018

Begonnen hat die Planung bereits vor 16 Monaten: Andreas Leitgeb, Oberschützenmeister der Schützengilde Mieders und  der Stadt Münsingen durch eine jahrzehntelange Patenschaft mit dem Schützenverein Auingen verbunden, brachte gemeinsam mit Stadtkapellenvorstand Helmut Hofmann und Bürgermeister Mike Münzing die Idee der Einbindung ins Jubiläumsprogramm auf. Die Aktiven der Kapelle  unterstützten das Vorhaben, so  dass die Musikerinnen und Musiker in nahezu kompletter Besetzung zum Auftritt ins Stubaital reisen konnten – keine Selbstverständlichkeit inmitten der Sommerferien.

Lesen Sie mehr in einer unserer Printausgaben.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel