Münsingen Solar, Blockheizkraftwerk und Windenergie

Maximilian Blachnik ist Geschäftsführer bei der Firma PV Profimontage. Foto: Sabine Zeller-Rauscher
Maximilian Blachnik ist Geschäftsführer bei der Firma PV Profimontage. Foto: Sabine Zeller-Rauscher
Münsingen / SZR 14.02.2012

Erneuerbare Energien boomen. Einer der Gründe warum die Firma PV Profimontage, die seit 2007 in Münsingen ansässig ist, im alten Standort Bei der Rayse 3, an ihre Grenzen kam. Die Räumlichkeiten wurden schlichtweg zu eng. Knapp 900 Quadratmeter bieten jetzt in der Graf-Zeppelinstraße 4 genügend Raum für Ausstellungsflächen sowie Lager- und Büroräume.

Solarmodul-Reinigung, Solartherme, sämtliche Elektromontagen und das Blockheizkraftwerk zählten von Anfang an zu den Leistungen der Firma. "Neu ist seit diesem Jahr unser Einstieg in die Windkraft", erzählt Maximilian Blachnik. Bis zu einer bestimmten Größe seien die Windkraftanlagen je nach Gemeinde baugenehmigungsfrei, so der Geschäftsführer. Der Renner wären derzeit auch die Galaxy Indach-Systeme, bei denen es sich um Photovoltaikmodule handelt, welche Strom erzeugen und dennoch Licht durchlassen. 18 Mitarbeiter betreuen derzeit die Kundschaft von der Beratung bis hin zur Endmontage.

Mit einem Tag der offenen Tür hat die Firma am Samstag ihre neuen Räume eingeweiht.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel