Münsingen / swp  Uhr

Nach der Zertifizierung als Immobiliengutachter im Sommer 2016 erhält Uwe Reutter eine weitere Auszeichnung. Die European Group of Valuers‘ Associations (TEGoVA) ist der europäische Dachverband nationaler Immobilienbewertungsorganisationen mit Sitz in Brüssel. Sein Hauptziel ist die Schaffung und die Verbreitung einheitlicher Standards für die Bewertungspraxis, für die Ausbildung und Qualifikation sowie für das Feld Corporate Governance beziehungsweise Ethik der Gutachter. TEGoVA wurde 1997 gegründet und vertritt heute die Interessen von  63 Mitgliedsverbänden aus 35 Ländern mit etwa 70 000 Sachverständigen.

Durch die Erlangung  des REV-Standards ist es dem Münsinger Sachverständigenbüro Reutter nun möglich, international tätige Unternehmen bei der Bewertung ihrer Liegenschaften zu unterstützen um den internationalen Bilanzierungsvorschriften auch im Bereich der Liegenschaftsbewertung voll und ganz gerecht zu werden.