NOTIZEN vom 27. Juni

SWP 27.06.2012

Motorradfahrer verletzt

Schelklingen - Ein 33 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Kreis Sigmaringen ist am Sonntag schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann kurz nach 15 Uhr von Böttingen nach Springen unterwegs. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle und stürzte. Der Rettungsdienst brachte den Mann in eine Klinik. Es entstand Sachschaden von 1000 Euro.

Waldfreibad geschlossen

Allmendingen - Wegen einer nicht vorhersehbaren Reparatur bleibt das Allmendinger Waldfreibad heute und morgen für den Badebetrieb geschlossen. Von Donnerstag an soll das Bad wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet sein. Das teilt die Allmendinger Gemeindeverwaltung mit.

Workshop entfällt

Gundershofen - Die im Kunst- und Kulturtreff von Cindy Diesch im alten Pfarrhaus in Gundershofen für Donnerstag, 28. Juni, geplante Schmuckparty muss wegen Krankheit ausfallen. Neuer Termin ist Donnerstag, 13. September, 19 Uhr. Anmeldungen sind möglich bis spätestens 10. September. Infos unter Telefon: (07384) 6656, per E-Mail c.diesch@gundershofer-goisahof.com sowie im Internet www.gundershofer-goisahof.com

Ohne Führerschein

Schelklingen - Ein 48-jähriger Rollerfahrer, der am Sonntag gegen 17.25 Uhr an der Ulmer Straße vor einer Verkehrskontrolle flüchten wollte, sieht einer Anzeige entgegen. Er besitzt keinen Führerschein für ein solches Zweirad. Nicht nur der Mann muss sich für die Fahrt verantworten, sondern auch die 22-jährige Roller-Eigentümerin.