NOTIZEN vom 21. Juni 2014

SWP 21.06.2014

Angetrunken unterwegs

Schelklingen - Die Jüngsten sind sie nicht mehr, und nach Mitteilung der Polizei gehörten sie am Dienstagabend auch nicht zu den Nüchternsten. Die Rede ist von zwei Autofahrern, 70 und 69 Jahre alt, die kurz vor Mitternacht in der Ehinger Straße in Schelklingen kontrolliert wurden. Beide wurden innerhalb weniger Minuten angehalten. Beide standen den Beamten zufolge erkennbar und messbar unter Alkoholeinfluss. Beide wurden angezeigt.

Kräuterwanderung

Hütten - Eine Wanderung rund um die Johanniskräuter mit Frühstück in der Natur bietet das Biosphären-Informationszentrum Hütten am 24. Juni, dem Johannistag. Die dreistündige Wanderung startet um 8.30 Uhr an der ehemaligen Schule, die Leitung hat Uta Kramer (15 Euro inklusive Frühstück). Auskunft und Anmeldung unter Telefon: (0 73 84) 95 22 15 oder E-Mail: info@albtraum-online.de