Münsingen Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

SWP 16.06.2014

Ein 31-jähriger Golf-Fahrer war am Samstagmittag, gegen 14 Uhr, auf der K 6703 von Trailfingen kommend in Richtung B 465 unterwegs. An der Einmündung wollte er nach links in Richtung Münsingen einbiegen. Beim Anfahren übersah er zunächst einen 37- jährigen Motorradfahrer, welcher die B 465 von Münsingen her befuhr.

Als der Golf-Fahrer den Zweirad-Fahrer erkannte, hielt er sofort an, wobei er quer auf der B 465 zum Stehen kam. Der Motorrad-Fahrer leitete eine Vollbremsung ein und stürzte. Er und seine 38-jährige Sozia wurden dabei schwer verletzt. Ein Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber brachte sie in Kliniken. Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die B 465 bis gegen16.30 Uhr voll gesperrt werden.