Münsingen Eltern sein und Liebespaar bleiben

Münsingen / SWP 21.01.2013

Die Diakonische Bezirksstelle Münsingen bietet einen Vortrag mit Hans Jellouschek zum Thema "Eltern sein und Liebespaar bleiben" an am Dienstag, 5. Februar. Beginn ist um 20 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.

Wenn Paare sich entschließen, Kinder zu haben, nehmen sie in der Regel deren Erziehung sehr ernst und investieren dafür eine Menge Zeit und Energie. Was dabei häufig auf der Strecke bleibt, ist die Partnerliebe, die doch die Grundlage der Familie bildet. Obwohl heutige Paar auf eine lebendige Beziehung viel größeren Wert legen als es in den früheren Generationen der Fall war, dünnt diese dadurch leicht aus und wird brüchig.

In dem Vortrag geht es um die Frage, wie die Partnerliebe in einer Familie ihren eigenständigen Platz behalten oder wieder gewinnen kann und warum auch die Kinder davon profitieren.