Münsingen/Stuttgart Ein Neueintrag und zwei Veränderungen

JÜRGEN KÜHNEMUND 31.08.2015
Eine Neueintragung und zwei Veränderungen im Handelsregister meldet das Amtsgericht Stuttgart Ende August für die Region. Dazu gibt es noch einen Neueintrag im Vereinsregister.

Die Schlotter Haustechnik UG (haftungsbeschränkt) in Münsingen erscheint neu im Handelsregister unter der Nummer HRB 753 767. Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 14. August diesen Jahres. Zum Gegenstand des Unternehmens schreibt das Registergericht "Die Vermittlung und Montage von Heizungs- und Sanitäranlagen und Flaschnerarbeiten". Zum Geschäftsführer wurde Alexander Maximilian Schlotter bestellt.

Bei der enerwa GmbH mit Sitz in Hayingen hat die Gesellschafterversammlung zum 23. Juli eine Änderung des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Laut Registergericht wurde der Gegenstand des Unternehmens geändert. Er ist nun "die Energieberatung, das Erstellen von Energieberatungsberichten sowie die Erbringung von sonstigen Dienstleistungen aus Vermietung und Verpachtung des Betriebsgebäudes". Das wird im Handelsregister unter der Nummer HRB 731 448 dokumentiert.

Bei der LocationWare GmbH in Römerstein, ist laut Eintrag HRB 361 493 Dr. Peter Kilius (Gerlingen) nicht mehr Geschäftsführer.

Schließlich meldet das Amtsgericht Stuttgart noch eine Neueintragung im Vereinsregister. Unter der Nummer VR 721 946 erscheint dort der Jugendclub Auingen neu.