Münsingen Bückle erhält beim Konzert den Ehrenbrief

 Gottlob Dangel, Gerd Söll und Bürgermeister Mike Münzing überreichten Hans-Dieter Bückle (2. von rechts) den Ehrenbrief und einen Geschenkkorb.
 Gottlob Dangel, Gerd Söll und Bürgermeister Mike Münzing überreichten Hans-Dieter Bückle (2. von rechts) den Ehrenbrief und einen Geschenkkorb. © Foto: Privat
Münsingen/Rietheim / swp 10.07.2018

Der jährliche Weißwurstfrühschoppen der Musikkapelle Rietheim auf der Stadtbühne am Münsinger Rathaus ist mittlerweile zur Tradition geworden. Am Sonntag kamen immerhin rund 150 Besucher und ließen sich nicht nur musikalisch verwöhnen.

Bei diesem Anlass wurde Hans-Dieter Bückle der Ehrenbrief für 38-jährige Vorstandstätigkeit als erster Vorsitzender und ein kleiner Geschenkkorb mit regionalen Produkten durch Bürgermeister Mike Münzing, Stadtrat Gottlob Dangel und Ortsvorsteher Rietheim Gerd Söll überreicht.

Hans-Dieter Bückle ist sei 1967 aktiver Musiker. 1980 wurde er zum  Vorsitzenden gewählt. Er ist erst der zweite Vorsitzende in unserer Vereinsgeschichte (Vereinsgründung war 1951), hat viel bewirkt, viel Neues eingeführt und stets nach neuen Einnahmequellen, Aktivitäten und Auftritten für die Musikkapelle gesucht.

Die Musiker sagten nochmals Dankeschön mit ihrem „Schlachtruf“ „Gut – Blech“ und dem musikalischen Titel „Polka mit Herz“ den er von unten anhören durfte. Die Vereinsmitglieder wissen alle sehr genau was wir an ihm als Vorsitzenden hatten. Nach wie vor spielt er übrigens noch aktiv in der Kapelle mit.

Nachfolger ist nun seit der diesjährigen Generalversammlung am 24. Februar ein dreiköpfiges Vorstandsteam (Kerstin Schmid, Alfred Notz und Tanja Goller). Bei dieser Versammlung war Bückle zum Ehrenvorstand ernannt worden. Die Ehrung der Musiker für seine geleistete Arbeitet erfolgte bereits im März, beim Frühlingsfest. Als Geschenk erhielt er einen Obstbaum für sein Gütle, welcher kurz nach dem Fest mit allen Musiker gepflanzt wurde, sowie ein schöne Bank mit der Aufschrift „Vorstandsruhebänkle“.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel