Frickenhausen Ziegenbock macht Ausflug mit Kühen

Ziegenbock macht Ausflug mit Kühen.
Ziegenbock macht Ausflug mit Kühen. © Foto: Thomas Kiehl
Frickenhausen-Linsenhofen / swp 25.07.2018

Dem Polizeirevier Nürtingen ist am Dienstagmorgen, gegen 6.30 Uhr, ein Ziegenbock gemeldet worden, der mitten auf der Neuffener Straße unterwegs gewesen ist. Vor Ort konnte die Streife das ausgebüxte Tier auf einer angrenzenden Wiese feststellen. Beim Versuch das Tier einzufangen, trafen die Beamten auf eine Herde Kühe, die ebenfalls aus ihrer Weide ausgebrochen war. Gemeinsam mit dem Ziegenbock versuchten die Tiere sich den Zugriffen der Beamten zu entziehen.

Während das Fleckvieh recht schnell mit dem Besitzer wieder eingefangen und zurückgetrieben werden konnten, dauerte es knapp zwei Stunden, bis auch der Eigentümer des Ziegenbocks sein Tier wieder eingefangen hatte.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel