Münsingen Schnuppertag in der Realschule

Münsingen / SWP 25.04.2015
Am 17. März war Schnuppernachmittag in der Realschule. Am Anfang spielte die Bläserklasse 5/6. Danach kam eine kleine Stockkampfaufführung der Schüler. Dann gab es viele Aktivitäten im Altbau und Neubau zu sehen.

Am 17. März war Schnuppernachmittag in der Realschule. Am Anfang spielte die Bläserklasse 5/6. Danach kam eine kleine Stockkampfaufführung der Schüler. Dann gab es viele Aktivitäten im Altbau und Neubau zu sehen. Zum Beispiel: Spielprojekt der Klasse 6a, Englisch Schnupperunterricht der Klasse 5a, Instrumente schnuppern der Bläserklasse 5/6, Ostereier marmorieren der Klasse 7c und noch vieles mehr.

Für die Erwachsenen und Kinder verkaufte die Klasse 8a Kaffee und Kuchen. Es gab noch zwei Führungen, um 15 Uhr und um 15.30 Uhr.

Die Rektorin Frau Kalbfell leitete die Führungen und zeigte allen die Klassenzimmer und die einzelnen Räume.

Zum Schluss hielt der Musiklehrer noch einen Vortrag über die Bläserklasse. Es war für alle ein interessanter Nachmittag.

Hanna Kloker, Mascha Bulach,

Klasse 4, Lautertalschule