POLIZEIBERICHT vom 29. März

SWP 29.03.2012

Heftiger Auffahrunfall

Neckartenzlingen - Ein heftiger Auffahrunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag in der Stuttgarter Straße. Ein 80-jähriger Opellenker bemerkte einen Rückstau an der roten Ampel an der Einmündung zur Steinachstraße zu spät.

Er schob den VW Golf eines 59-Jährigen auf den davorstehenden Lastwagen. Der Golflenker musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. An den beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt beläuft sich die Schadenshöhe auf rund 20 000 Euro.

Einbrecher festgenommen

Bempflingen - . Die Polizei konnte am Dienstagabend zwei polnische Einbrecher im Alter von 27 Jahren festnehmen. Ein Zeuge teilte mit, dass sich Personen auf dem umzäunten Gelände eines Wertstoffhändlers in der Neckartenzlinger Straße befänden. Die beiden Männer hatten mehrere Gegenstände aus den Containern herausgenommen und zum Abtransport bereitgestellt. Die Ermittlungen dauern an.