Das offene Weihnachtssingen erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist eine Veranstaltung für die ganze Familie, von den Großeltern bis zu den Kindern. In vielen Städten der Republik ist es ein schöner Brauch geworden sich auf einem öffentlichen Platz in der Adventszeit zu treffen und zusammen einige der schönsten und bekanntesten Weihnachtslieder zu singen - solch eine Veranstaltung gibt es bis dato bei uns noch nicht.

Weihnachtssingen für Jedermann auf dem Kelternplatz

Deshalb lädt die SÜDWEST PRESSE in Zusammenarbeit mit Chorleiter Thomas Preiß unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Ulrich Fiedler zum „Offenen Weihnachtssingen“ am 6. Dezember, um 17 Uhr auf dem Metzinger Kelternplatz. Ebenfalls mit von der Partie sind der Schulchor des Friedrich-List-Gymnasiums Reutlingen und das Blechbläserensemble der Eninger Musikschule.

Traditionelle Lieder wie „O Tannenbaum“,, oder „O du fröhliche“

Gerade in der hektischen Adventszeit ist das gemeinsame Weihnachtssingen eine besinnliche Auszeit und stimmt fröhlich auf die kommenden Festtage ein. Mitsingen kann Jedermann, denn die Melodien sind bekannt und die Texte traditioneller Lieder wie „O Tannenbaum“,, „O du fröhliche“,„Stille Nacht“, oder „Fröhliche Weihnacht” liegen überdies aus.

Offenes Weihnachtssingen in Müsingen war ein voller Erfolg

Die Stadt Münsingen machte am Sonntag, 1. Dezember den Auftakt zum „Offenen Weihnachtssingen mit der SÜDWEST PRESSE“. Und die Veranstaltung auf der Schwäbischen Alb war ein voller Erfolg, denn auf dem Rathausplatz wurde stimmgewaltig weihnachtlich gefeiert.

Mitsingen und Teil des größten Chor der Stadt sein

Gemeinsam Singen verbindet – und alle die schon einmal ein offenes Weihnachtssingen erlebt haben, werden zu Wiederholungstätern. Lassen Sie uns gemeinsam das Weihnachtssingen zu einem tollen Erlebnis für die ganze Familie machen. Ob mit oder ohne Gesangserfahrung – jeder kann mitsingen und Teil des größten Chor der Stadt sein.

Liedblätter liegen aus - der Eintritt ist frei

Liedblätter liegen aus, der Eintritt ist frei! Im Anschluss könnt Ihr noch bummeln, schauen und das traditionsreiche Metzinger Weihnachtsdorf rund um den Kelternplatz genießen.

Weiterer Termin „Offenes Weihnachtssingen“

● Reutlingen, 14. Dezember
Marktplatz um 17 Uhr

Weihnachtsmarkt 2019 Umgebung Neckar-Alb Die schönsten Weihnachtsmärkte der Region

Reutlingen