Metzingen Musikalische Komödie "Happy End"

Metzingen / SWP 18.10.2012

Der Veranstaltungsring Metzingen lädt am Samstag, 27. Oktober, zur musikalischen Gaunerkomödie "Happy End" in die Stadthalle ein. Das Gastspiel des LTT mit Musik von Kurt Weill und Songtexten von Bertold Brecht beginnt um 20 Uhr.

Eine illustre Gesellschaft der Chicagoer Unterwelt ist in Bill Crackers Bar versammelt. Der Whiskey fließt in Strömen und Hausherr Bill, der gerade den Chef einer rivalisierenden Gang kaltgestellt hat, besingt die guten alten Zeiten. Eigentlicher Boss aber ist die geheimnisvolle Dame in Grau, die nur die Fliege genannt wird. Für den Weihnachtsabend ist ein großer Coup geplant. Alles würde glatt laufen, wenn nicht die missionarische Heilsarmee das Gangsteridyll aufmischen würde. Besonders deren charmant-taffe Wortführerin, Leutnant Lilian Holiday, weiß ihre Weltverbesserungsvisionen durchzusetzen und dem obercoolen Bill den Kopf zu verdrehen. Nach einigen Verwicklungen und handfestem Ärger zwischen allen Parteien kommt es am Schluss zu einer ungewöhnlichen Vereinigung, happyendlich eben. . .

Karten gibt es im Vorverkauf bei Tourist-Info Metzingen am Lindenplatz und an der Abendkasse. Für VRM-Mitglieder ist der Eintritt frei. Einlass Foyer, Abendkasse ab 19 Uhr, Stückeinführung 19.20 Uhr, Saalöffnung bei Freigabe durch die Technische Leitung voraussichtlich 19.40 Uhr, freie Platzwahl.