Dettingen Melodien, Wein und Chrysanthemen

Dettingen / SWP 29.08.2016

Im mit Chrysanthemen geschmückten Zillenhart-Saal des Dettinger Bürgerhauses gastiert im Rahmen des Dettinger Musiksommers das Klavierduo Katharina Brendler und Michael Korneck. Die beiden sind mehrfache Bundespreisträger bei „Jugend musiziert“ sowohl als Duo als auch als Solisten.

Katharina Brendler, geboren 1996 in Riedlingen, erhielt ihren ersten Klavierunterricht im Alter von fünf Jahren. Im März 2013 wechselte sie in die Klavierklasse von Doriana Tchakarova nach Stuttgart. Seit dem Sommersemester 2015 studiert sie Musik an der Hochschule für Musik in Karlsruhe. Auch der 19-jährige Michael Korneck aus Metzingen erhielt seinen ersten Klavierunterricht bei derselben Klavierlehrerin wie seine Duo-Partnerin. Bis dahin hatte er das Klavierspiel autodidaktisch erlernt. Dieses Jahr nun hat auch er ebenfalls mit seinem Musikstudium in Stuttgart begonnen. Allerdings bietet an diesem Abend nicht allein das Klavierspiel der beiden Interpreten einen besonderen Genuss. Darüber hinaus gibt es Häppchen und Wein, die bereits im Eintritt inklusive sind. Der Kartenvorverkauf im Bürgerbüro Dettingen hat bereits begonnen. Das Konzert findet am  Freitag,  9. September, um 20 Uhr statt, der Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel