Grund für die Schließung ist die Kündigung des Mietvertrages im Nürtinger NC seitens des Vermieters. „Wir bedauern dies sehr. Wir halten Nürtingen unabhängig davon weiterhin für einen wichtigen Standort und werden dort mögliche neue Standortoptionen prüfen“, erklärt eine Sprecherin des Unternehmens.

27 Media Markt-Mitarbeitern wurde bereits gekündigt

Den 27 Markt-Mitarbeitern wurde bereits gekündigt. „Mitarbeiter, die sich auf eine freie Stelle in einem anderen Markt unserer Unternehmensgruppe bewerben möchten, werden wir nach Kräften unterstützen und ihnen im Übrigen faire und branchenüblichen Konditionen im Zusammenhang mit dem Fortfall ihrer Arbeitsplätze bieten. Wir werden uns ebenso für unsere beiden Auszubildenden einsetzen und sie dabei unterstützen, dass sie den praktischen Teil ihrer Ausbildung in einem nahegelegenen MediaMarkt abschließen können“, so die Unternehmenssprecherin.


Internetseite MediaMarkt-Nürtingen ist offline

Wer die Webseite mediamarkt.de/markt/nuertingen besucht erhält folgende Hinweis: „Sie befinden sich auf einer Seite, die es aktuell nicht (mehr) gibt.“

Nürtingens OB Johannes Fridrich will vermitteln

OB Dr. Johannes Fridrich war von der Nachricht geschockt und bedauert diese Entscheidung sehr, da MediaMarkt ein wichtiger Frequenzbringen für die Innenstadt darstellt und ein Elektrosortiment für Nürtingen wichtig ist. Er hofft, dass noch nicht das letzte Wort gesprochen ist und steht in Kontakt mit beiden Parteien, um zu vermitteln und eine gute Lösung für Nürtingen und die 27 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden.