Neuhausen KK-Schützen: Ostereierschießen

Neuhausen / SWP 04.04.2014

Trotz der laufenden Renovierungsarbeiten findet das beliebte Ostereierschießen statt.

Das Schießen findet dieses Jahr am Sonntag, 13. April, von 10 bis 14 Uhr statt. Die Schießzeiten wurden wegen der Renovierung verkürzt und das Ehrenschiebenschießen findet aus dem gleichen Grund nicht statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder mit Angehörigen aber auch alle Mitbürger und Freunde des Schießsports zur Teilnahme eingeladen. Das Schießen wird mit Luftgewehr oder Luftpistole ausgetragen. Natürlich wird nicht auf Ostereier geschossen, sondern der Teilnehmer kann - je nach Schießergebnis - seine Ostereier gleich mit nach Hause nehmen.

Während der Schießzeiten gibt es für das leibliche Wohl Weißwürste mit Brezeln. Die beliebte Ostermontagswanderung findet auch dieses Jahr statt. Ziel und Treffpunkt wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.