Neckartenzlingen Im kulinarischen Märchenland

Beim Neckartenzlinger Mensafest gab es auch Genüsse für Augen und Ohren.
Beim Neckartenzlinger Mensafest gab es auch Genüsse für Augen und Ohren. © Foto: Privat
Neckartenzlingen / SWP 16.10.2014

Zum Dank an die ehrenamtlichen Köche in der Mensa des Schulzentrums gibt es jedes Jahr das Mensafest, an dem die Rollen getauscht werden. Die emsigen Heinzelmännchen konnten es einen Abend lang genießen von den Lehrern bekocht und unterhalten zu werden. Verantwortlich für die Ausrichtung des Festes war in diesem Jahr das Gymnasium , tatkräftig unterstützt von Kollegen der Realschule sowie der Grund- und Werkrealschule. Als die Gäste die dekorierte Mensa betraten, mussten sie sich ins Märchenland entführt fühlen. Viele Schüler hatten unter Anleitung ihrer Kunstlehrer Bilder gemalt, die Szenen aus den bekanntesten Märchen zeigten. Das Kochteam versetzte die Anwesenden ins Schlaraffenland. Nicht nur die Mägen, sondern auch die Ohren und Augen wurden verwöhnt. Der Mensachor hielt nach dem Hauptgang als Parade märchenhafter Gestalten Einzug und erfreute die Gäste mit musikalischen Häppchen liebevoll umgedichteter und perfekt vorgetragener Stücke.