Im Archiv geblättert

03.03.2015

Kleinerer Breitenstein

Die nächste Variante des Bebauungsplanes Breitenstein in Urach war Thema im Gemeinderat. Dazu schreibt unser Autor: "Der Bebaungsplan "Stuttgarter Straße - Beim Bad" sollte, so hieß es vor einer Woche, aus dem Eis geholt und weiterverfolgt werden. Am Mittwoch nun fasste der Uracher Gemeinderat den Aufstellungsbeschluss. Zwei Änderungen gab es gegenüber dem früheren Plan. So wurde das Areal Bürgerstüble und Metzgerei Hummel aus dem Plan ausgeklammert, weil in diesen Gebäuden sonst in nächster Zeit keine Renovierungen durchgeführt werden können. Der Abstand zu den Neubauten werde jedoch so groß sein, das man auch hier später noch gewisse Möglichkeiten habe. Zum zweiten werden die Gebäude nicht vier- sondern nur noch dreistöckig, wodurch sich auch die Gliederung der Frontmeterlängen ändert".

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel