Hülben Grünes Licht für den Campus

Auf die Sanierung der Peter-Härtling-Schule folgt nun der Neubau des Kindergartens.
Auf die Sanierung der Peter-Härtling-Schule folgt nun der Neubau des Kindergartens. © Foto: Nach baldigem Abschluss der Sanierungsarbeiten an der Peter-Härtling-Schule widmet sich Hülben nun seinem Kindergarten. Foto: Thomas Kiehl
Hülben / Nicole Wieden 25.07.2018

Auf der Einwohnerversammlung am 12. Juli hat Bürgermeister Ganser gemeinsam mit Projektbeteiligten die ersten Konzepte des „Familien-Campus Hülben“ vorgestellt. Nun hat der Gemeinderat der Errichtung des Gesundheits- und Präventionszentrums zugestimmt. In beiden Fällen sollen spätestes im Frühjahr 2019 vom Kreisgesundheitsamt und der Firma GIS GmbH aus Willingen-Usseln die Pläne vorliegen. Beauftragt wurde auf der letzten Tagung vor der Sommerpause zudem das Laichinger Architektenbüro Ott für den Neubau des Kindergartens. Damit ist der Weg für alle drei Bauvorhaben im Rahmen des vorläufig als „Familien-Campus“ bezeichneten Großprojekts geebnet.

Mehr lesen sie in einer unserer Abo-Ausgaben.

3

Bauvorhaben wurden am Dienstagabend ins Rollen gebracht: Der Gemeinderat hat der Errichtung des Gesundheits-, des Präventionszentrums und des Kindergartens zugestimmt.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel