Metzingen Familientreff begibt sich auf das Eis

SWP 03.03.2015

Der Familientreff der Kirchengemeinde Friedenskirche-Neugreuth ist kürzlich mit seinem ersten Programmpunkt ins neue Jahr gestartet. Zahlreiche Kinder und Erwachsene folgten der Einladung zum gemeinsamen Schlittschuhlaufen und begaben sich in der Reutlinger Eishalle auf das Glatteis. Entsprechend den jeweiligen Vorkenntnissen konnten dort erste Gehversuche unternommen oder auch schon die ersten Pirouetten in Angriff genommen werden. Hilfreich war eine Trainerstunde für die Jüngeren, in welcher Grundkenntnisse vermittelt und gemeinsame Spiele unternommen wurden. In einem separaten Nebenraum konnte man sich zwischendurch aufwärmen, sich bei einem kleinen Vesper stärken oder auch gute Gespräche führen, bevor es erneut auf das Eis ging. Ein kurzer Impuls bildete den offiziellen Abschluss und gab einen Ausblick auf das anstehende Familientreff-Wochenende im April.