Skiclub Den Kindern den Wintersport nahebringen

Rund 40 Kinder nahmen an den Skikursen am Jusi teil. Foto: Privat
Rund 40 Kinder nahmen an den Skikursen am Jusi teil. Foto: Privat © Foto: Privat
Kohlberg / SWP 25.01.2017

In diesem Winter konnte der Skiclub Kohlberg endlich wieder einmal vollumfänglich seinem Ziel nachkommen und den Kindern aus Kohlberg sowie den umliegenden Ortschaften die Schönheit des Wintersports nahebringen.

Die mittlerweile über 50-jährige Tradition des Liftbetriebs am Jusi, kombiniert mit Skikursen möchte der Skiclub so lange es von der Schneelage am Jusi möglich ist, aufrechterhalten.

Am Jusi in Kohlberg konnten vom 6. bis 8. Januar planmäßig und am 21. und 22. Januar mit einer Woche Verspätung fünf Skikurstage am Jusi durchgeführt werden.

Dabei waren die Skikurstage allesamt mit rund 40 Kindern sehr gut besucht. Egal, ob die Kinder ihre ersten Skiversuche im Wuschelland machten oder bereits auf dem Skihang unterwegs waren und dort das Kurvenfahren verbesserten, alle hatten viel Freude am Skifahren. Ein besonderes Highlight waren die Besuche des Maskottchens Wuschel, das die Kinder immer wieder begeisterte. Auch das Abschlussrennen am letzten Skikurstag war für fast alle Kinder ein absolut tolles Ereignis.

Wenn es die Schneelage erlaubt, ist der Lift am Jusi auch die nächsten Wochen nachmittags im Betrieb. Auch ein Schneesporttag für die Kinder der Grundschule am Jusi in Kohlberg ist angedacht, hierzu werden mit der Schulleitung und eventuell mit den Sportlehrern mögliche Alternativen besprochen. Für diesen Winter sind die Skikurse allerdings abgeschlossen.