Neuhausen Das Metzinger Wappen einmal völlig anders dargestellt oder was?

m metzingen stadtwappen als blumentopf in der klosterstrasse in neuhausen
m metzingen stadtwappen als blumentopf in der klosterstrasse in neuhausen © Foto: Thomas Kiehl
ps 10.01.2018

Das Wappen der Stadt Metzingen zeigt unter goldenem Schildhaupt eine schwarze liegende Hirschstange und in Silber einen grünen Kohlkopf – im Volksmund Krauthäuptle genannt. Nun hat unser Fotograf in der Neuhäuser Klosterstraße unter einem Torbogen ein gar seltsames Gebilde entdeckt. Zugegeben, der Betrachter braucht schon etwas Fantasie und reichlich Vorstellungskraft, um in diesem Arrangement das Metzinger Stadtwappen zu erkennen, zumal selbstredend die silberne Hirschstange nirgends zu entdecken ist. Aber wenn man sich das Gebilde lange genug anschaut, mit viel Heiterkeit und noch mehr Gelassenheit, dann könnte es hinhauen. Tagträumer sind da natürlich im Vorteil.