Ehrenamt CVJM sendet Mitarbeiter aus

Metzingen / swp 13.09.2017

Der CVJM hatte am vergangenen Sonntag zum Aussendungsgottesdienst in die Friedenskirche eingeladen: Nach den Sommerferien beginnt wieder ein neues Jahr in der Gruppenarbeit des CVJM Metzingen. Auch die neu einsteigenden Mitarbeiter in die Jungschararbeit wurden im Kreis der Mitarbeiter willkommen geheißen. An der Spitze des Vereins wurde außerdem ein Wechsel vollzogen. Gottfried Fischer beendete sein langjähriges Engagement als Erster Vorsitzender und gab das Amt an seinen Nachfolger Samuel­ Schrempf weiter. In seinen Worten zum Abschied des Ersten Vorsitzenden lobte der zweite Vorsitzende des CVJMs, Uwe Bäuerle, die „sehr gute und furchtbare Arbeit im Vorstandteam über all die Jahre hinweg“. Gottfried Fischer habe seine ganze Erfahrung in die Arbeit im CVJM eingebracht, welche nunmehr fehlen werde.

Umrahmt wurde der Gottesdienst für die vielen jungen Mitarbeiter und Gottesdienstbesucher von einer fetzig aufspielenden Band, einem Anspiel sowie einem anschließenden Stehempfang, der den Besuchern die Möglichkeit bot, noch miteinander ins Gespräch zu kommen.