Metzingen Bienenvölker samt Beuten gestohlen

12 Bienenvölker und zwei Bienenstöcke sind in den vergangenen Tagen gestohlen worden.
12 Bienenvölker und zwei Bienenstöcke sind in den vergangenen Tagen gestohlen worden. © Foto: dpa
Metzingen / SWP 17.04.2018
12 Bienenvölker und zwei Bienenstöcke sind in den vergangenen Tagen gestohlen worden.

12 Bienenvölker und zwei Bienenstöcke sind in den vergangenen Tagen gestohlen worden. Der Imker hatte die Beuten mit seinen Tieren am Waldrand beim Wippberg etwa 100 Meter oberhalb einer Baumschule aufgestellt. Die Tatzeit war zwischen Mittwochabend, 18 Uhr, und Montagabend, 18.40 Uhr. Der Wert des Diebesguts wird mit 2.500 Euro angegeben. Das Polizeirevier Metzingen bittet unter Telefon

07123/924-0 um Hinweise zum Verbleib der Bienen und ihrer Behausung.