Steinhilben Besuch im Ziegenstall

SWP 17.05.2014
Es war im April, als unsere Klasse bei den Ziegen von Johanna und Niklas einen Besuch gemacht haben. Familie Ott hat eine ganze Schar von Ziegen.

Wir sagen euch jetzt mal alle, wirklich alle Namen der Ziegen auf. Wir schreiben immer Mama und Kind zusammen:

Erwachsene Kitzle

Otto ist der Papa von allen.

Paula Syneli

Lara Maja

Muni Jako

Lissi Simajo, Liz

Lisa ist trächtig

Elli Stupsi und

Marcello

Muna Möndli,

Sternli und

Vögeli

Elai Maryläks,

Mars

Karle ist ein Junge

Maxim, Layla, Socke,

Fleck, Dui

Lilli Kili Dasia

Die freche Ziege Stupsi hat an den Haaren von zwei Kindern aus unserer Klasse geknabbert. Johannas Mama hat noch Brot gebracht, das wir füttern konnten. Alle Kinder haben noch Heu geholt. Es war ein ziemliches Durcheinander.

Dann sind wir noch zu unserem Klassenkameraden Niklas gegangen, um seine Ziegen anzuschauen. Familie Müller hat insgesamt mit den Kitzchen acht Ziegen. Niklas musste seine Ziegen zuerst aus dem Stall holen, dass wir sie besser sehen und füttern konnten. Das kleine Kitzchen Mäskle war erst vor kurzem auf die Welt gekommen. So heißen die Ziegen von Niklas:

Mutter Kind

Lilli Maja

Emmi Mäskle

Lena Layla und

Leo

Die einjährige Ziege heißt Anna.

Johanna Ott und Anna Eisele,

Klasse 3/4, Grundschule Steinhilben