Metzingen Auf dem Zugspitztrail

SWP 30.09.2014

Die Marathon-Läuferin Kerstin Wurst ist am Dienstag, 7. Oktober, zu Gast beim Metzinger Marathon-Stammtisch.

Durch einen Flyer in einem Dresdner Laufsportladen wurde Kerstin Wurst auf den Zugspitztrail aufmerksam. 36,5 Kilometer, 1900 Höhenmeter bergauf und 2000 Höhenmeter bergab, das sollte für den ersten Bergtrail innerhalb des Zeitlimits von achteinhalb Stunden doch machbar sein, dachte sie sich. Getreu dem olympischen Motto "schneller, höher, weiter", wagte sich Kerstin Wurst dann auch noch an den Zugspitzmarathon heran. Dort natürlich nur nach dem Motto höher und weiter, höher nach zu bewältigenden Höhenmetern und weiter nach zu laufenden Kilometern. Über diese beiden Läufe möchte Kerstin Wurst in ihrem Vortrag beim Marathon-Stammtisch am Dienstag, 7. Oktober, um 20 Uhr im Restaurant "Bohn" berichten. Des Weiteren wird sie natürlich auch kurz über die Vorbereitung auf dieses einmalige Erlebnis berichten.