Hülben Antolin: Lese ein Buch

Hülben / SWP 15.11.2014
Antolin ist ein Computerprogramm. Die Schüler der Peter-Härtling-Schule sind dort angemeldet. Wenn Schüler ein Buch gelesen haben, können sie sich unter http://www. antolin.de einloggen. Danach gibt man den Namen des Buches ein.

Antolin ist ein Computerprogramm. Die Schüler der Peter-Härtling-Schule sind dort angemeldet. Wenn Schüler ein Buch gelesen haben, können sie sich unter www. antolin.de einloggen. Danach gibt man den Namen des Buches ein. Beantwortet man alle Fragen richtig, bekommt man die volle Punktzahl. Bei uns in der Schule bekommen am letzten Schultag vor den Sommerferien die fünf besten Schüler jeder Klasse eine Urkunde mit einem Büchergutschein im Wert von fünf Euro. Damit die anderen Schüler nicht so traurig sind, bekommen sie auch eine Urkunde. Es macht Spaß mit Antolin zu arbeiten.

Natalie Wachter, Klasse 4,

Peter-Härtling-Schule, Hülben