Die Menschen sind auf der Suche nach Höherem. Nach einer Dimension, die nicht messbar ist. Viele Menschen suchen nach etwas, das uns verbindet und die Welt zusammen hält. Das über sie hin-ausgeht und ihrem Leben Sinn gibt. Aber warum suchen Menschen häufig nicht in den Kirchen und Gemeinden? Vielleicht, weil sie nicht (mehr) wissen, dass Kirchen ein Ort sind, wo sie einfach nach dem Sinn fragen können. Wo sie Station machen können auf der Suche, und Inspiration finden. Ganz ohne Vorwissen. Ohne Glauben, ohne Mitgliedschaft. Ohne Druck. Frei und unverbindlich. Alpha öffnet freie Räume für Sinnsucher und spricht sie direkt auf ihre Lebensfragen an. Dazu lädt die evangelische Kirchengemeinde Neuhausen an zehn Dienstagen, jeweils um 19 Uhr in das Gemeindezentrum ein.

Beginn ist der 20. Januar. Zu diesem Kurs gehört auch ein Wochenende im Schwarzwald.