Riederich "Hohoho" für die Kinder

Dicht umringt verteilte der Nikolaus seine Geschenke.
Dicht umringt verteilte der Nikolaus seine Geschenke. © Foto: TSV Riederich
Riederich / SWP 02.12.2015
Rausche Bart und roter Mantel: Der Nikolaus wurde bei seinem Besuch von der Riedericher Jugend dicht umringt. Geschenke hatte er auch dabei.

Mit 60 Kindern und den dazugehörenden Eltern war das Tennisheim rappelvoll, als Jugendleiter Emil Hermann am ersten Advent die Besucher der Nikolausfeier begrüßte. Zunächst ließen sich die Gäste wieder Punsch und Glühwein schmecken. Danach haben mehrere Kindergruppen mit ihren Instrumenten auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt.

Ein bunter Bilderreigen, lustig präsentiert, hat die gesamte Tennis-Saison Revue passieren lassen. Dann war es endlich so weit, der Nikolaus kam schwer bepackt um die Ecke und wurde mit einem kräftigen "Hohoho" begrüßt. Nachdem seine Fragen nach gutem Benehmen überschwänglich mit "Ja" beantwortet und einige Gedichte aufgesagt wurden, holte er endlich seine Geschenke aus dem Sack. Danach ging die Veranstaltung gemütlich zu Ende.