Metzingen 1525 Kilometer mit dem Fahrrad

Metzingen / SWP 04.09.2012

Mit dem Fahrrad von Kiel nach Metzingen: Dieser Herausforderung stellte sich die Metzinger FWV-Stadträtin Gretel Kleinknecht im Mai dieses Jahres.

Bei meist sonnigen und trockenen Tagen war das Fahren insgesamt recht angenehm. Nach anfänglich gemütlichem Einrollen auf flacher Strecke in Norddeutschland und entlang der ehemaligen DDR Grenze, waren die Höhenzüge Harz, Rhön und Odenwald doch recht anspruchsvoll, sodass am Ende insgesamt etwa 6000 Höhenmeter bewältigt werden mussten.

Gretel Kleinknecht berichtet beim nächsten Marathon-Stammtisch am heutigen Dienstag, 4. September, um 20 Uhr im Hotel-Restaurant "Bohn" über ihre Erlebnisse und Erfahrungen auf der 1525 Kilometer langen Strecke, die sie mit dem Fahrrad bewältigt hat.