Ludwigsburg Seigfried tritt erneut an

Ludwigsburg / NICK 01.02.2014
Am 31. Juli 2014 endet die Amtszeit des Ersten Bürgermeisters Konrad Seigfried, der im Ludwigsburger Rathaus für Bildung, Sport und Soziales verantwortlich ist.

Am 31. Juli 2014 endet die Amtszeit des Ersten Bürgermeisters Konrad Seigfried, der im Ludwigsburger Rathaus für Bildung, Sport und Soziales verantwortlich ist. Da der Amtsinhaber schon früh seine Bereitschaft zu einer weiteren Kandidatur bekundet hat, soll die Stelle nun rasch ausgeschrieben werden. Der Gemeinderat hat dazu sein Einverständnis gegeben. Die Wahl durch den Gemeinderat soll bereits am 14. Mai stattfinden. Nach der Gemeindeordnung ist eine Bürgermeister- oder Beigeordnetenwahl vom Gemeinderat frühestens drei Monate und spätestens einen Monat vor Freiwerden der Stelle vorzunehmen.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel