Messe Schickes für Haus und Garten

Bei strahlendem Sommerwetter ist im Monrepospark die „Home & Garden“ eröffnet worden.
Bei strahlendem Sommerwetter ist im Monrepospark die „Home & Garden“ eröffnet worden. © Foto: Helmut Pangerl
Ludwigsburg / bz 17.08.2018

Im Monrepospark ist am Donnerstag die Lifestyleausstellung „Home & Garden“ eröffnet worden. Noch bis zum 19. August zeigen mehr als 100 Aussteller Trends für Garten und Wohnung. Es gibt nach Veranstalterangaben „Klassisches wie Extravagantes, das höchsten Ansprüchen standhält“, darunter unter anderem auch seltene Pflanzen, Wasserspiele, Strandkörbe, Whirlpools und Brunnen, Windlichter, Feuerkörbe, Antiquitäten und Schmuckunikate, ausgefallene Modeaccessoires und Hüte sowie „Finefood“ zu sehen und zu erleben. Hinzu kommen eine Ausstellung britischer Fahrzeuge und kulinarische Angebote sowie ein, wie es heißt „dezentes Rahmenprogramm“.

Dazu gehören etwa Führungen durch das benachbarte Weingut Herzog von Württemberg mit Kellerbesichtigung und Weinverkostung an allen vier Tagen. Pflegetipps für Rosen gibt es am Stand der Fellbacher Schnittrosen jeweils um 12.30 und 15.30 Uhr. Täglich um 16 Uhr vermittelt Anne Hotz aus Östringen in ihrer  „Orchideensprechstunde“ nützliche Informationen. Bewegung auf dem „Grün“ heißt es beim Erstaussteller Golfclub Monrepos, an dessen Putting Station Besucher Schläger ausprobieren und den Golfsport näher kennen lernen können. Zusätzlich bietet der Golfclub täglich kostenfreie Golf- Schnupperkurse an.

Im Künstlerzelt präsentiert und moderiert der israelische Künstler Vladimir Zachodin seine Papergrams, Werke, die er aus den Seiten von Zeitschriften der Finanzbranche gestaltet. Kinder können beim Paradiesgärtchen ihre eigene Biene aus Karton basteln.

Info Die „Home & Garden“ Ludwigsburg ist bis Samstag, 18. August, täglich von 10 bis 19 Uhr, und am Sonntag, 19. August, zwischen 11 und 19 Uhr, geöffnet. Der Eintritt beträgt 12 Euro, ermäßigt 10 Euro. Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt. Die eingekauften Waren werden abgeholt und können in einem Depot gelagert werden. Die Teilnahme an den Golf-Kursen ist begrenzt, die Anmeldung erfolgt an der Pagode. Die nächste „Home & Garden“ findet im September an Schloss Salem statt. Weitere Informationen im Netz.

www.homeandgarden-net.de

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel