Preis Naturvision ist nachhaltig

Ludwigsburg / bz 14.07.2018

  Aus 450 Bewerbungen wurden 42 Preisträger als Projekt Nachhaltigkeit 2018 ausgezeichnet: Das Naturvision Filmfestival aus Ludwigsburg ist eines davon und bundesweit das einzige Festival. Die ausgezeichneten Projekte erhalten 1000 Euro Förderung und werden in eine Netzwerkkarte aufgenommen.

„Kurz vor Festivalstart haben wir die wunderbare Nachricht erhalten, dass wir als Projekt Nachhaltigkeit 2018 ausgezeichnet wurden. Das beflügelt und bestärkt uns in unserer Arbeit“, sagte Festivalleiter Ralph Thoms in einer Mitteilung des Festivals. In der Begründung wird betont, dass das NaturVision Filmfestival einen „besonders großen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung in der Region und darüber hinaus leistet“. Der Preis wird vom Rat für Nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung vergeben. 

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel