Ludwigsburg Bönnigheimer sind besonders sportlich

BZ 10.05.2016

Das Sportabzeichen steht bei Jugendlichen und Erwachsenen hoch im Kurs - und die Kreissparkasse Ludwigsburg fördert die Absolvierung des Sportabzeichens bei Schulen und Vereinen seit Jahren. Laut einer Mitteilung stellte die Bank im letzten Jahr dafür 3000 Euro zur Verfügung.

Insgesamt 52 Vereine und 13 Schulen nahmen 2015 am Sportabzeichen teil. Der Turn- und Sportverein Bönnigheim war mit 331 Teilnehmern erfolgreichster Klub im Kreis. Den zweiten Platz belegte der Turnverein Vaihingen mit 248 Teilnehmern vor der Sportvereinigung Besigheim mit 233.

Als kleine Anerkennung übergab Isabel Kurz, die Pressesprecherin der Kreissparkasse, an die Vertreter der Vereine eine Spende für die Jugendarbeit. Ebenso wurden Teilnehmer, die 2015 runde Sportabzeichen ab 25 Wiederholungen abgelegt hatten, geehrt. Mit 50 Wiederholungen wurden Luzie Altvater, Erich Botsch und Horst Schulzek besonders hervorgehoben.

Die Kreissparkasse Ludwigsburg kündigte an, ihr Engagement in der Sportförderung auch weiterhin fortzusetzen.