Ludwigsburg Auszeichnung für Hönlinger

Ludwigsburg / BZ 29.12.2014
Die Präsidentin der argentinischen Nation, Cristina Fernández de Kirchner, hat der früheren Bundestagsabgeordneten Ingrid Hönlinger den Orden "Gran Maestre de la Orden de Mayo" verliehen.

Die Präsidentin der argentinischen Nation, Cristina Fernández de Kirchner, hat der früheren Bundestagsabgeordneten Ingrid Hönlinger den Orden "Gran Maestre de la Orden de Mayo" verliehen. Die Rechtsanwältin Ingrid Hönlinger war von 2009 bis 2013 Bundestagsabgeordnete für Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis Ludwigsburg. In diesem Zeitraum war sie Vorsitzende der überfraktionellen deutsch-südamerikanischen Parlamentariergruppe.

Die feierliche Überreichung des Ordens fand in der Residenz des argentinischen Botschafters in Berlin statt. Der Mai-Orden ist eine Auszeichnung, die 1946 geschaffen wurde. Die Argentinische Republik verleiht den Orden an Menschen, die mit ihren Anstrengungen zum Fortschritt, zum Wohlergehen, zur Kultur und zum guten Verständnis sowie zur internationalen Solidarität beitragen.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel