Heidenheim Wir lesen Heidenheimer Zeitung: Grundschüler in der Leseecke

Einweihung Leseecke Wir Lesen Grundschule Reutenen
Einweihung Leseecke Wir Lesen Grundschule Reutenen © Foto: Oliver Vogel
Heidenheim / 22.06.2016
"Wir lesen täglich": Als Grundschule im Kreis Heidenheim nimmt auch die Grundschule Reutenen an der Lese-Aktion der Heidenheimer Zeitung teil.
Dadurch erhalten die Schüler ein Jahr lang jeden Morgen die Tageszeitung an ihre Schule geliefert. Lesen können sie die Nachrichten aus Kreis, Region und Welt in ihrer neu eingerichteten und mit mehreren Sitzsäcken ausgestatteten Leseecke. Als Zeitungspate sprich Abo-Sponsor hat sich Uli Schmid bereiterklärt. "Ich war total begeistert von der Idee der Leseecken", begründet der selbstständige Bausachverständige sein finanzielles Engagement. An einer Grundschule mit einer Leseecke vertreten zu sein, war dabei sein ausdrücklicher Wunsch. Rektorin Gudrun Gehringer freut's - und auch die Kinder der Grundschule Reutenen fühlen sich in ihrer neuen bequemen Leseecke sichtlich wohl.